Kunde: Bundesverband Erneuerbare Energien e.V.
Event: BEE Neujahrsempfang 2009
Klimaschutz, Unabhängigkeit, Arbeitsplätze: Es gibt gute Gründe für den Ausbau Erneuerbarer Energien. Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) setzt sich als Dachverband der gesamten Branche für die richtigen Rahmenbedingungen ein. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie für Strom, Wärme und Verkehr.
Einmal im Jahr lädt der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) zum abendlichen Neujahrsempfang in Berlin. Hier kommen führende Köpfe aus Politik, Verwaltung und Unternehmen zusammen, um spannende Fragen rund um die Energiepolitik in entspannter Atmosphäre zu diskutieren. Prominente Politiker und Unternehmensvertreter nutzen das einmalige Forum, um ihre Positionen darzustellen und sich mit anderen Experten und Entscheidern auszutauschen.
Auf dem Neujahrsempfang am 28.01.2009 war Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast. In ihrer Rede vor rund 800 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien zeichnete sie insgesamt ein positives Bild für die Branche der Erneuerbaren Energien.
Investitionen seien in diesem Bereich dank der sicheren Rahmenbedingungen auch in Zeiten der Finanzkrise möglich. Die Spitzen der Branche überreichten Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre druckfrische Ausbauprognose. Danach gehen Unternehmen und Verbände davon aus, dass die Erneuerbaren Energien 2020 bereits 47 Prozent des Strombedarfs in Deutschland decken. Die Kanzlerin würdigte die Prognose als ambitioniert und machte in ihrer Rede deutlich, dass in der Vergangenheit viele der zunächst als sehr hoch eingeschätzten Ziele übertroffen worden seien.














