Stadtmagazin b.leben

Stadtmagazin b.leben mit Klaas Heufer-Umlauf in Prenzlberg & Simone Hanselmann vor der Leinwand Mitte

Berlin, Mai 2010. "Menschen, Geschichten, Highlights und Lieblingsorte. Mit Schauspielerin Simone Hanselmann und MTV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf sind wir auf den Spuren Berlins und überall in der Stadt.", so Herausgeber Christian Heep, der sich über inzwischen 25 erfolgreiche b.leben-Ausgaben freut. "b.leben ist jung, frisch und einzigartig und kommt bei unserer Zielgruppe richtig gut an. Das handliche Hosentaschenformat, der Gestaltungsanspruch und nicht zuletzt die Prominenz, die unseren Lesern ihre Lieblingsorte in Berlin und Potsdam zeigt, machen b.leben attraktiv und räumen uns eine einzigartige Position auf dem Berliner Markt ein."

Willkommen im Sommer. Unsere b.leben-Crew trifft Klaas im Godot und wir installieren rechts und links direkt einen interessanten Störungsmelder. Wir müssen reden. Auf einer Welle angekommen fischen wir uns kurz darauf durch den Home Shop und die Sommerskala schlägt bei Ben & Jerry´s voll aus. Im Mauerpark spiegeln wir uns mit Lunettes um die Wette, kuscheln im Fleischmöbel und folgen Klaas´ Geheimtip mit Frida Kahlo nach Itadakimasu. Im Familienland treffen wir Madame Jordan und die kleine Gesellschaft aus Siebenstern bei Schönhausen und fliegen mit dem Storch fair, regional und kontrolliert biologisch mit Demeter und Katrin Häseler über die Fête de la Musique, grillen auf der Spreearche und lesen Jürgens Gedanken. Alles rot.

Simone treffen wir im Café Frau Schneider, verlegen unsere Stabsstelle ins Schuhparadies und entscheiden uns im Bag Ground für eine Stärkung bei Simon, bevor wir uns mit Clärchen im Jahr 1913 im Ballhaus auf Zelluloid frozen. Bei www.speed-e.me in der Wallstraße eröffnen wir die elektromobile Saison und lassen uns mit dem eBullit ein paar mal um den Block cruisen. Mit viel Muttivation machen wir uns für die kleine Gesellschaft stark und entspannen bei einem starken Caffè nach der ganzen Ökonomiekritik und lernen, dass Fuck it eine Lebenseinstellung ist. Nun denn.. Mit einem Bonsai in Lateinamerika entspannen wir mit Frida Kahlo bei einem Caipi und intensivieren unser Spanisch. Frisch gewaxt gehts zum Karneval der Kulturen, in die Sauna und zu DMY. Eincremen und nicht vergessen: Die coolsten sind eBikes..

www.bleben.de